Starkregenereignis 27.05.2014
 
Hochwasser 2013
 
Öffentliche Ausschreibungen
 
Veranstaltungskalender
 
Verkauf von Ausstattung und Gegenständen
 
Verkauf Chronik Diera
 
Verkauf und Verpachtung von Grundstücken
 
Zugriffe auf www.diera-zehren.de

 

Stellenausschreibungen


In der Gemeinde Diera-Zehren ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle  Sachbearbeiter/in Kasse (Kassenverwalter/in) neu zu besetzen.

Wir suchen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente, zielstrebige Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft, einem hohen Maß an Engagement und Sozialkompetenz zur Erfüllung der Aufgaben des/der Sachbearbeiters/Sachbearbeiterin "Kasse".

Zum Aufgabengebiet gehört unter anderem
- Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Kassenführung
- Aufgaben im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr 
- Bearbeitung des Mahnwesens
- Stundungen, Niederschlagungen
- Bearbeitung von Zwangsversteigerungen, Insolvenzen u.ä.
- Mitwírkung bei Fördermittelabrechnungen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              - Ausstellung von Spendenbescheinigungen

Anforderungsprofil
- Abschluss: Verwaltungsfachangestellte/r mit Laufbahnbefähigung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen im öffentlichen Recht, vorzugsweise mit Abschluss - kommunaler Buchhalter
- Fachkenntnisse der Kommunalverwaltung: insbesondere der Sächsischen Gemeindeordnung, des Kassenrechts, des Haushaltsrechts, des Kommunalabgabenrechts, des Verwaltungsverfahrensrechts
- selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Soziallompetenz, Bürgerfreundlichkeit
- PKW-Führerschein

Wir bieten
- eine unbefristete Stelle in Vollzeit im Angestelltenverhältnis
- ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet 
- Bezahlung nach TVöD

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beschäftigungsnachweise, Referenzen), welche Sie bis 29.08.2017 (Posteingang) an die

Gemeindeverwaltung Diera-Zehren
OT Nieschütz
Am Göhrischblick 1
01665 Diera-Zehren

richten (keine E-Mail).

Für Rückfragen erreichen Sie uns über 035267-55631 bzw. 35.

Hinweis: Kosten für Einladungen zu Bewerbungs- und Vorstellungsgesprächen werden nicht von der Gemeinde übernommen. Bewerbungsunterlagen werden, wenn gewünscht, zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Freiumschlag beigefügt wurde. Andernfalls liegen Ihre Unterlagen nach Stellenbesetzungsverfahren zur Abholung bereit!

03.08.2017