Gemeindeverwaltung
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
 
Gemeinderat
Wahlergebnisse
 
Bürgerhaus Zehren
 
Schule
 
Jugendtreff
 
Kindertageseinrichtungen
Anmeldung
 
Kindertagespflegestellen
Frau Gläser in Nieschütz
Frau Strobel in Keilbusch
Frau Starke in Neumühle
 
Sporthalle Zehren
 
Sporthalle Zadel
 
Fähren
 
Feuerwehren
 
Kirchen, Friedhöfe

 
Die Tagesmutti in Neumühle

 

Hallo liebe Eltern!

 

Liebe Eltern aus Meißen und Umgebung, sie suchen eine liebvolle und erfahrene Betreuung für ihre Kleinsten?

Gerne stelle ich mich Ihnen vor. Mein Name ist Simone, ich bin 55 Jahre alt und bin Qualifizierte Tagesmutter mit gültiger Pflegerlaubnis des Jugendamtes Meißen. Ich habe selbst 2 Kinder und 4 Enkelkinder.

 

Bei mir werden Kinder in einer kleinen Gruppe von max. 5 Kindern von Montags bis Freitags

betreut. Die Betreuungszeiten können nach ihren Wünschen und Bedürfnissen individuell

abgestimmt werden.

 

Mein Hauptanliegen ist es, liebevoll und kompetent die Entwicklung der Kinder zu

eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu unterstützen. Im Vordergrund

steht das Kind mit seiner Persönlichkeit, seiner Entwicklung, seinen Erfahrungen sowie seinen

Erlebnissen.

 

Folgende Förderschwerpunkte habe ich mir als Tagesmutter gesetzt: 

  • Erste soziale Kontakte in einer kleinen Gruppe von max. 5 Kindern 

  • Gemeinsames Essen mit täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten 

  • Wahrnehmung & Naturwissenschaft 

  • Kreativität 

  • Sprachliche Entwicklung (Deutsch) 

  • Bewegungserziehung (Sportunterricht jeden Dienstag in Zadel) 

  • Erholungsrunde jede 2. Woche in der Salzgrotte Meißen

     

Die Betreuungskosten sind gleich, wie in der Kinderkrippe unserer Gemeinde.

 

Ich selbst sehe mich nicht als Erzieherin, sondern als eine Begleiterin für ein kleines Stück

Weg zum Groß werden.

  

Tagesmutter Simone Starke

Telefon: 0175/ 9079230

 

Ich freue mich auf Sie und Ihr Kind.

 

Ganz liebe Grüße, Simone Starke