Gemeindeverwaltung
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
 
Gemeinderat
Wahlergebnisse
 
Bürgerhaus Zehren
 
Schule
 
Jugendtreff
 
Kindertageseinrichtungen
Anmeldung
 
Kindertagespflegestellen
Frau Gläser in Zadel - "Die Hummelkinder"
Frau Voigt in Keilbusch - "Waldknirpse"
 
Sporthalle Zehren
 
Sporthalle Zadel
 
Fähren
 
Feuerwehren
 
Kirchen, Friedhöfe

 
"Waldknirpse" - Tagesmutti in Keilbusch
 

Willkommen in meiner Kindertagespflegestelle "Waldknirpse"

Ich betreue bis zu 5 Kinder im Alter von 0 - 3 Jahre. Bei uns wird „Natur“ großgeschrieben.

Meine Öffnungszeiten sind von 7.00 bis 16.30 Uhr. Die Öffnungszeiten richten sich aber auch nach dem tatsächlichen Bedarf und werden mit den Eltern abgesprochen. Entsprechend der gegebenen Situation sind sie veränderbar. Ich würde auch Kinder von Schichtarbeitern betreuen, wenn Bedarf besteht.

Wir bewohnen ein Eigenheim mit großem Garten, einen kleinen Spielplatz darin und viel, viel Wald rundherum. Da ich die Kinder bei mir Zuhause betreue, ist eine familiäre Atmosphäre und Umgebung vorhanden. Denn die Kinder sollen bei mir so familiennah wie möglich aufwachsen.

Durch die kleine Gruppe findet das Einfühlungsvermögen auf gleicher Augenhöhe statt, was den Kindern sehr gefällt und sie dadurch vieles leichter verstehen. Auch kann jedes Kind individuell gefördert werden, da jedes Kind anders ist. Und ich kann mit den Eltern enger zusammenarbeiten.

Es macht mir sehr viel Freude die Kinder auf Ihrem Lebensweg zu begleiten. Ich arbeite eng mit der Gemeinde Diera-Zehren und dem Familienzentrum Radebeul zusammen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über einen Besuch in Keilbusch. Für einen Besichtigungstermin können Sie mich telefonisch unter 035247/51920 erreichen. Die Anmeldung von Kindern zur Kindertagespflege erfolgt über die Gemeindeverwaltung Diera-Zehren. 

Freundliche Grüße

Ilona Strobel

Keilbusch, 02.03.2016


Aktueller Hinweis - zu freien Plätzen


Vorrausichtlich ab August 2017 wird 1 freier Platz vorhanden sein.