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Stellenausschreibungen

Fachbedienstete/r für Finanzwesen (Kämmerin/Kämmerer)

 

In der Gemeinde Diera-Zehren, Landkreis Meißen, mit ca. 3.400 Einwohnern, ist die Stelle

einer/s Fachbediensteten für das Finanzwesen (Kämmerer/in)

entsprechend § 62 der Gemeindeordnung für den Freistaat Sachsen (SächsGemO) zum 01.06.2019 zu besetzen.

Es handelt sich hierbei um ein befristetes Arbeitsverhältnis auf der Grundlage des Teilzeit-und Befristungsgesetzes mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Leitung der Finanzverwaltung mit dem Bereich Kämmerei, Steuern und Kasse

  • Aufstellung des Haushaltplanes, des Finanzplanes und Investitionsprogrammes

  • Aufstellung des Jahresabschlusses

  • Haushaltsüberwachung, Haushaltssicherung, Verwaltung des Geldvermögens und der Schulden

  • Angelegenheiten des kommunalen Finanzausgleichs

  • Kosten-, Leistungs-, Wirtschaftlichkeitsberechnungen

  • Angelegenheiten des Beteiligungsmanagements

Das sind unsere Anforderungen:

  • eine abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Ausbildung oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen oder höheren allgemeinen Verwaltungsdienst und

  • eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts

des Weiteren:

  • Berufserfahrung in Führungsfunktion

  • fundierte finanz- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse

  • Selbstständigkeit, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeit

  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Konfliktfähigkeit und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozialkompetenz

 

Ihre ausführliche Bewerbung inkl. Abschluss- und Arbeitszeugnissen und ggf. der Anerkennung Bildungsabschlüssen richten Sie bitte bis zum 31. Mai 2019 an die

Gemeindeverwaltung Diera-Zehren

Hauptamt

Am Göhrischblick 1

01665 Diera-Zehren oder per E-Mail an gemeinde@diera-zehren.de

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Hauptamtsleiterin, Frau Freytag, zur Verfügung. Telefon: 035267/556-31

Bewerbungs- und Reisekosten im Rahmen der Bewerbung können nicht erstattet werden. Eingereichte Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter Freiumschlag beigefügt wurde. Anderenfalls liegen Ihre Unterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vier Wochen zur Abholung bereit.